DWV-Gesundheitswandern®

DWV-Gesundheitswandern®

DWV-Gesundheitswandern®

Beim DWV-Gesundheitswandern® nehme ich Euch, vorzugsweise an Freitagen, für ca. 1,5 bis 2 Stunden, mit durch in die Natur. Die Strecke die wir gehen wird sich auf maximal ca. 6 Km belaufen und mit ein paar Auf- und Absteigenden Wegen versehen sein. An ein oder zwei Punkten der Wanderung werden wir mit ein paar Übungen etwas für die Stärkung und Lockerung unserer Muskulatur tun und auch die Koordination ansprechen. Vorzugsweise möchte ich die Oberkörpermuskulatur ansprechen, die durch vorwiegende Bürotätigkeit zu“kurz“ kommt. Hochleistungssport wird es ganz bestimmt nicht werden. Wir wollen mit dieser Wanderung das Wochenende einläuten sowie dem Stress und den dadurch möglichen resultierenden Verspannungen der Arbeitswoche Paroli bieten. Auf dieser Wanderung wende ich Elemente meiner DWV-Gesundheitswanderführer® Ausbildung und Fortbildungen an und nutze Erfahrungen meiner eigenen Sportlichen Aktivitäten. Ich bitte ausdrücklich darum, besonders im Frühjahr und Herbst, immer wetterfeste Kleidung mitzuführen, sicheres Schuhwerk zu tragen und ausreichend zum Trinken mitzuführen. Zur Zeit gehe ich nur in der Umgebung von Siegelsknippen. Vier weitere Strecken sind in Planung. Wir treffen uns zu den in „Meine Termine“ eingetragenen Zeiten und Treffpunkten. Hier die Wegbeschreibung zum Parkplatz Siegelsknippen. Siehe unten. (Navi : Siegelsknippen, 53721 Siegburg). Ich bitte um vorherige Anmeldung (Kontaktformular, SMS, über die App, Telefon). Für Änderungsvorschläge bzgl. Uhrzeit und Tag bin ich sehr empfänglich und freue mich auf Anmeldungen.

Euer Wanderfalke

Bild Wanderfalke-Rhein-Sieg
Der Parkplatz Siegelsknippen bei Heide ist Start und Ziel unserer Gesundheitswanderung. Hier steht eine Bank.die unser Treffpunkt sein soll. Der Graphitfarbene BMW Touring gehört zu mir.
Bild Wanderfalke-Rhein-Sieg
Wer mit dem ÖPNV zum Gesundheitswandern fahren möchte. Die Bushaltestelle „Franz Häuschen“ erreicht man mit der Linie 511, sowie den Linien 56 und 576 von Siegburg wie auch von Neunkirchen-Seelscheid aus
Bild Wanderfalke-Rhein-Sieg
Die Anfahrt über die Zeithstraße, B56, aus Siegburg. Links sieht man das Restaurant „Frank Häuschen“. Hier müsst Ihr rechts in den Wald abbiegen.
Bild Wanderfalke-Rhein-Sieg
Die Anfahrt aus Neunkirchen-Seelscheid über die Zeithstraße, B56. Hier müsst Ihr links in den Wald abbiegen.
Bild Wanderfalke-Rhein-Sieg
Geraderaus geht’s weiter in den Wald bis zum Wanderparkplatz Siegelsknippen, wenn man aus Heide kommt.

Wenn keine Anfahrtmöglichkeit besteht, kann ich Euch, sofern es auf meiner Strecke liegt (Lohmar-Neuhonrath/Donrath/Wahlscheid, Seelscheid-Ort, Siegburg-Stallberg/Aulgasse) gerne einen „Pick Up“ anbieten.